Windows 10 installieren

Bei der Installation von Windows 10 sollte man nicht alles dem Zufall überlassen. Vorweg sollte man seine Daten sichern und auch an die verschiedenen Programmen mit den jeweiligen Keys sollte man denken. Ich habe jetzt mehrere Laptops mit Windows 10 eingerichtet und es lief unterschiedlich gut. Am Anfang sollte man entscheiden, ob man seine eigenen Sachen und Programme behalten möchte, oder ein neues „reines“ Windows installieren möchte. Tendenziell würde ich ein komplett neues System bevorzugen aber:

1. Gibt es z.B. für den Drucker entsprechende Treiber

2. möchte ich wirklich alle Programme nochmal nachinstallieren.

Wenn diese Sache geklärt ist, möchte ich nur auf eine Einstellung bei der Installation aufmerksam machen, die man selbst machen sollte. „Schnell einsteigen“ sollte nicht einfach so durchgeführt werden. Also nicht „Express-Einstellungen verwenden“ klicken. Sondern unten links auf „Einstellungen anpassen“ klicken. Dort wird dann angezeigt, was man ohne „sein Wissen“ angeklickt hätte. Dort werden sehr viele Sachen an Microsoft gesendet/gemeldet, die ich für kritisch halte. Bei der ersten Seite habe ich alles auf „Aus“ gestellt, auf der zweiten Seite habe ich ein/zwei Sachen eingeschaltet. Einfach mal genau nachlesen.

IMG_20150802_204831 IMG_20150802_204854 IMG_20150802_204806

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s